Reitgefühl – online

Die Trainingsplattform für  Dich und Dein Pferd

Befreie Dich von Unsicherheit und Enttäuschung im Trainingsalltag mit Deinem Pferd!

Alles was, Dir für einen klaren, strukturierten und motivierenden Trainingsaufbau mit Deinem Pferd fehlt, kannst Du auf dieser Trainingsplattform lernen.

“The secret of change is to focus all your energy, not on fighting the old but on building the new“

Du wünschst Dir eine bessere Beziehung zu Deinem Partner Pferd?

Dir fehlt die Struktur in Eurem Training?

Deine Vorteile

♥ Mediathek mit Lehrvideos

Auf dich wartet eine Mediathek mit Videos zu den Themen:

Beziehungsaufbau, Gymnastizierende Bodenarbeit, Gymanstizierende Longenarbeit, Langzügelarbeit, Reitkunst, Freiarbeit

Es kommen jeden Monat neue Videos hinzu. Die Plattform wächst mit Dir und Deinem Wissensdurst.

♥ Lehrvideos zu deinen individuellen Problemen / Fragen

Du wünschst Dir ein Video zu einem Thema, zu welchem Du bisher kein Lehrmaterial auf der Plattform finden konntest. Dann schreib mir und wir drehen zu diesem Thema ein Video für Dich.

♥ monatlich ein Live Q&A mit Lisa

Jeden Monat haben wir ein Fokusthema, zu welchem es ein Live Q&A geben wird.

Natürlich kannst Du hier auch Wünsche äußern!

♥ Zugang zur exklusiven Reitgefühl Community

Gegenseitiger wertschätzender Austausch und Unterstützung hilft in schwereren Zeiten die notwendige Motivation zu finden und gleichzeitig ist es wunderschön, wenn man seine positiven Erlebnisse mit anderen Pferdebegeisterten teilen kann. Ihr findet hier einen geschlossenen Raum, um Fragen zu stellen und Euch gegenseitig Anregungen zu bieten.

Deine Mitgliedschaft

Mit deiner Anmeldung erhälst Du:

♥ Zugang zum exklusiven Online-Mitgliederbereich
♥ Zugang zu einer Mediathek mit Lehrvideos zu den Themenbereichen:
Beziehungsaufbau, Gymnastizierende Bodenarbeit, Gymanstizierende Longenarbeit, Handarbeit, Freiarbeit, Langzügelarbeit, Reitkunst
♥ Lehrvideos zu deinen Fragen
♥ jeden Monat ein neues Fokusthema
♥ monatlich ein Live Q&A mit Lisa
♥ Zugang zur exklusiven Reitgefühl Community

unsere themen

Wir beschäfitgen uns mit der Bodenarbeit, der Handarbeit , der Reitkunst und all den Themen, welche uns auf dieser Reise  begegnen.

♥ Beziehungsaufbau

Eine harmonische Beziehung zum Partner Pferd ist die Voraussetzung für weiterführende Arbeit.

Durch Kommunikation und Motivation erreichen wir die Psyche des Pferdes.

Kommunikation bedeutet, sich mit kleinen aber klaren Signalen verständigen zu können und Unsicherheiten des Pferdes oder gar Missverständnisse untereinander vermeiden oder beheben zu können.

Hierzu benötigen wir zum einen eine klare, verständliche Körpersprache und einen guten Umgang mit unserem Equipment (Gerte, Strick, Longe, unsere Stimme, Futterlob).

♥ Gymnastizierende Bodenarbeit

In der gymnastizierenden Bodenarbeit beschäftigen wir uns mit der Formgebung des Pferdes.

Über den Kappzaum nehmen wir Einfluss auf die Wirbelsäule des Pferdes und erarbeiten uns die Dehnung zur Hand, korrekte Stellung und Biegung. Die richtig ausgeführte Längsbiegung ist die Voraussetzung für die weitere Arbeit. Es folgt die Schulung der Seitengänge und wir beschäftigen uns mit dem Spiel zwischen Vorwärts und Versammlung. Unser Ziel ist die Selbsthaltung.

Die Bodenarbeit schult dem Pferd das ABC der Hilfengebung, welches wir beim Reiten nutzen wollen und ermöglicht uns, dem Pferd zu einem besseren Körpergefühl zu verhelfen.

♥ Gymanstizierende Longenarbeit

Sind die ersten Hilfen am Kappzaum ausgebildet und das Pferd hat durch die Arbeit an der Längsbiegung an Geschmeidigkeit gewonnen, kann es mit der Formgebung auf Distanz weitergehen.

Bei der Longenarbeit wird in allen drei Grundgangarten neben der Formgebung an Losgelassenheit, Form, Takt, Tempo, Schwung und Balance gearbeitet.

Sind diese Grundlagen geschaffen, können auch an der Longe bei der fortgeschrittenen Longenarbeit verschiedene Seitengänge und Versammlungsgrade erarbeitet werden.

♥ Handarbeit

In der Handarbeit beschäftigen wir uns mit den Aufgaben der Reiterhand und den verschiedenen Möglichkeiten der Zügelführung und der veränderten Positionen am Pferd.

Sie ist eine Verfeinerung der Boden und Longenarbeit und eine ideale Vorbereitung für das Reiten. Der Mensch verbessert die Geschicklichkeit der Zügelführung und lernt eine klare, feine Kommunikation mit seiner Reiterhand. Das junge Pferd lernt ohne Ablenkung die Reiterhand kennen. Das weiter ausgebildete Pferd kann seine ganze Kraft und Konzentration für weiterführende Lektionen nutzen ohne den Reiter tragen zu müssen.

Je nach Fitness des Menschen kann die Handarbeit in allen drei Grundgangarten durchgeführt werden.

♥ Reitkunst

In der Basisausbildung unter dem Reiter geht es uns zu Beginn um die Stellung und Biegung, Formgebung, Losgelassenheit, Takt etc. und vor allem auch darum das entwickelte Verständnis zur Hilfengebung aus der Bodenarbeit in den Sattel mitzunehmen.

Sobald wir eine stabile Basis haben, starten wir mit den Seitengängen auch unter dem Sattel. Diese nutzen wir je nach Pferdetyp zur Mobilisation oder Stabilisation und zur Geraderichtung des Pferdes.

Später können wir uns dann auch mit der weiterführenden versammelnden Arbeit beschäftigen.

♥ Gymastizierende Freiarbeit

Die gymnastizierende Freiarbeit ist eine ganz tolle Möglichkeit seine Körpersprache und die Verbindung zum Pferd zu überprüfen und zu verfeinern.

Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, wenn Ihr mit eurem Pferd frei, ohne jeglichen Zwang, Lektionen und Übungsabfolgen erarbeiten könnt.

Es wird sehr schnell deutlich, wo noch Missverständnisse vorherrschen und wo wir in unserer Körpersprache präziser werden sollten.

Wenn es gelingt verspürt man eine unglaubliche Verbindung zu seinem Partner Pferd.

Die häufigsten Fragen

Hier findest Du die häufigsten Fragen auf einem Blick.

Für wen ist die Trainingsplattform nicht geeignet?

Diese Traingsplattform ist für Euch nicht das Richtige, wenn

  • Du kein Interesse an selbstständiger Arbeit hast.
  • Du eine schnelle Sofortlösung für Eure Probleme suchst.
  • Du Dir über den Sinn, Zweck und Inhalt von Lektionen sowie ihrer Vor- und Nachteile in verschiedenen Situationen keine Gedanken machen möchtest.
  • Du die Verantwortung für Dich und Dein Pferd nicht übernehmen möchtest, sondern diese stattdessen lieber in fremde Hände geben möchtest.
100% Geld-Zurück-Garantie

Wenn Du mit der Trainingsplattform nicht zufrieden bist, kannst Du innerhalb von 14 Tage das Jahresabo kündigen. Dein Zugang wird nach der Kündigung sofort gesperrt.

Welche Abos gibt?

Es gibt nur ein Jahresabo (Laufzeit 1 Jahr) zum Preis von 49,90€ im Monat.
Da Reitgefühl-Online Dich langfristig im Alltag darin unterstützt, kontinuierlich und täglich an Eurer gemeinsamen Entwicklung zu arbeiten, habe ich mich bewusst dazu entschieden, dass es nur die Möglichkeit eines Jahresabos gibt.

P.S. Die Abrechnung des Kurses erfolgt über den Namen Digistore24 von Deinem Konto!

Wie funktioniert die Abbuchung?

Dein Monatsbeitrag von 49,90€ wird monatlich von dem Konto des von Dir angegebenen Zahlungsmittels automatisch abgebucht.

P.S. Die Abrechnung des Kurses erfolgt über den Namen Digistore24 von Deinem Konto!

Was erwartet dich bei Reitgefühl – Online?

Du lernst einen klaren, strukturierten und motivierenden Trainingsaufbau.
Ich möchte Dir Unsicherheiten und Enttäuschungen im Trainingsalltag mit Deinem Pferd nehmen.
Im monatlichen Live Q&A besprechen wir zu einem spezifischen Thema Deine aktuellen Fragen und Probleme.
Reitgefühl- Online soll Dich langfristig im Alltag darin unterstützen, kontinuierlich und täglich an Eurer gemeinsamen Entwicklung zu arbeiten.

Mit deiner Anmeldung erhältst DU:

♥ Zugang zum exklusiven Online-Mitgliederbereich
♥ Zugang zu deiner Mediathek mit Lehrvideos zu den Themenbereichen:
Beziehungsaufbau, Gymnastizierende Bodenarbeit, Gymanstizierende Longenarbeit, Langzügelarbeit, Reitkunst
♥ Lehrvideos zu Deinen individuellen Problemen und Fragen
♥ jeden Monat ein neues Fokusthema
♥ monatlich ein Live Q&A mit Lisa
♥ Zugang zur exklusiven Reitgefühl Community

Gibt es einen Rabatt für Studenten, Arbeitslose, Schüler und Alleinerziehende?

Einen zusätzlichen Rabatt für eine Mitgliedschaft bei Reitgefühl gibt es nicht.

Wo kann ich meine Frage für das monatliche Live Q&A einschicken?

Direkt über das entsprechende Formular, welches Du hier auf der Lernplattform findest.

Wann findet das Live Q&A statt?

Der Termin wird vorher angekündigt.

Verlängert sich die Mitgliedschaft von meinem Jahresabo automatisch?

Dein Jahresabo bei Reitgefühl-Online verlängert sich automatisch und läuft damit kostenpflichtig für ein weiteres Jahr weiter, wenn es nicht rechtzeitig vor dem Ablauf der Laufzeit von Dir gekündigt wird.

P.S. Die Abrechnung des Kurses erfolgt über den Namen Digistore24 von Deinem Konto!